Unterrichtsmaterial Religion Religion im Alltag Religiöse Symbole in Werbung und Medien
Religiöse Symbole in Werbung und Medien
Werbung will irritieren, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nicht selten bedient sie sich dabei religiöser Motive. Der Tabubruch ist intendiert. Im Fokus dieser Reihe steht die Reflexion christlicher Symbole und deren Nutzung in fremden Kontexten. Die Lernenden werden sensibilisiert für die Ambivalenz und Deutungsoffenheit christlicher Symbole und subtile Bedeutungszuschreibungen in Werbung und Medien. Sie nehmen aktuelle Werbeplakate und Videos in den Blick und reflektieren die Nutzung religiöser Symbole kritisch. Abschließend entwerfen sie eigene Werbeplakate für selbstgewählte Produkte.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.