Unterrichtsmaterial Politik & Wirtschaft Wirtschaft Unternehmen Unternehmensmanagement und Marketing
Unternehmensmanagement und Marketing
In dieser Einheit führen die Schülerinnen und Schüler eine Standortanalyse eines selbstgewählten Unternehmens durch. Anschließend untersuchen sie, wie betriebliche Grundfunktionen mit konkreten Unternehmenszielen verknüpft sind. Außerdem setzen sie sich mit verschiedenen Rechtsformen auseinander, bewerten den Fachkräftemangel als aktuelle Herausforderung und lernen Marketingstrategien anhand der AIDA-Methode kennen. Mithilfe einer SWOT-Analyse reflektieren sie abschließend, wie Unternehmen auf interne Stärken und Schwächen sowie externe Chancen und Risiken reagieren.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.