von 36
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 9 Seite 10 Seite 11 Seite 12 Seite 13 Seite 14 Seite 15 Seite 16 Seite 17 Seite 18 Seite 19 Seite 20 Seite 21 Seite 22 Seite 23 Seite 24 Seite 25 Seite 26 Seite 27 Seite 28 Seite 29 Seite 30 Seite 31 Seite 32 Seite 33 Seite 34 Seite 35 Seite 36

Werbung in der digitalen Welt

Influencer sind die neuen Stars, die Millionen von Jugendlichen mit ihren Fotos und Videos auf Instagram, YouTube und Facebook erreichen: Damit sind sie die perfekten Werbeträger für Unternehmen. Untersuchen Sie mit Ihren Schülern, wie Werbung funktioniert: Welche Werbewirkungs-Modelle wie z. B. AIDA oder DAGMAR liegen den aktuellen Werbespots zugrunde? Welche psychologischen Prinzipien kommen zum Einsatz? Anhand lebendiger Fallbeispiele aus der Getränke-, Kosmetik- und Süßwarenbranche untersuchen Ihre Schüler, was Influencer und Content Marketing ausmacht. Wo hören private Posts auf und wo fängt Werbung an? Und wo liegen die gesellschaftlichen Grenzen von Werbung? Diskutieren Sie diese und weitere spannende Fragen rund um die heutige Werbelandschaft. Mit einer Methodenseite zur "Hotspot-Analyse von Karikaturen" und Rollenkarten.