Ratgeber Schulleitung Schul- & Unterrichtsentwicklung Unterrichtsentwicklung Pädagogische Diagnostik im Ganztag
Pädagogische Diagnostik im Ganztag
Der Beitrag liefert Ihnen das notwendige Kompaktwissen über pädagogische Diagnostik, stellt erprobte Wege vor und zeigt Möglichkeiten ihrer Implementierung im erweiterten Kollegium einer Ganztagsschule – hierzu zählen neben den Lehrkräften auch alle anderen pädagogisch tätigen Fachkräfte – auf. Die im Text vorgeschlagenen Moderationselemente können Sie im Rahmen einer eigens anberaumten ganztägigen pädagogischen Konferenz oder – eventuell durch eine Arbeitsgruppe oder Steuergruppe vorbereitet – über einen längeren Zeitraum hinweg als Bestandteile regelmäßiger Konferenzen einsetzen.
> Gemeinsame Zielsetzung aus dem Schulprogramm
> Kollegiale Kooperation aller Beteiligten
> Gemeinsame Zielsetzung aus dem Schulprogramm
> Kollegiale Kooperation aller Beteiligten