von 3
Seite 1 Seite 2 Seite 3

Digitalisierung – ein Projektbericht

Nachdem ein pädagogisches Konzept zur Digitalisierung erarbeitet und die digitalen Medien ausgewählt wurden, geht es nun an die Umsetzung. Im Folgenden wird ein Beispiel beschrieben, welches an der Fachschule für Organisation und Führung im Kompetenzzentrum Silberburg erstellt wurde. In diesem kleinen Projekt wurden die eigenen Geräten benutzt, weil alle Schülerinnen und Schüler schon vielfältige Erfahrungen z.B. anfertigen kleiner privater Filmaufnahmen, gemacht haben. Es soll eine kurze Videosequenz, ein kleiner Image-Film werden, der am Tag der offenen Tür dann auch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Dafür wird auch das inzwischen eingeführte Unterstützungssystem in Anspruch genommen. Die Arbeit bezieht sich auf die Sekundarstufe.